Bildergalerie

Unser Lotto am 4./5.11.2023- Gemeinsam mit dem Velo-Motto-Club und der Damenriege organisierten wir zum ersten Mal das Lotto in Birri. Stattgefunden hat dies in der Pizza e Birri. Vielen Dank dem OK, allen Sponsoren, Helfern und natürlich den zahlreichen Gästen.

21.10.23- HAPPY 150TH BIRTHDAY TV MURI. Hat uns gefreut bei euch zu servieren und anschliessend das Fest zu geniessen! Auf weitere Jahre in guter Zusammenarbeit.

16.09.23- Auch dieses Jahr durfte der Spaghettiplausch nicht fehlen, wenn auch nur im kleinen Ramen für unsere Sponsoren, Freunde und Familien. Trotz Ausfall der Musikboxen konnten die GerturNiñA`s ihre Übungen zeigen und für Entertainment sorgen.Die Tische wurden schön für unsere Gäste dekoriert, die am Buffet ihren Spaghettiteller holen konnten. Ein gemütlicher Abend für alle.

Am 24.06.23 gab die GerturA ihre SSB und GK-Übung am Toggenburger Turnfest in Zuzwil zum Besten.  Zum ersten Mal starteten wir als dritte Disziplin mit Hochsprung und waren sehr zufrieden. Mit einer Note von 8.95 in SSB, 8.83 in GK (BO/SSB) und 8.50 in HO erreichten wir eine Gesamtnote von 26.28. Somit erreichten wir den 10. Platz von 41 turnenden Vereinen der 3. Stärkeklasse! Gemeinsam stossten wir auf unseren Erfolg an und genossen das Turnfest in vollen Zügen. Danke nochmals allen Fans und Sponsoren, welche uns dies ermöglichten!

Toggenburger Turnfest in Zuzwil, SG am 23.06.2023 - Eine unserer jüngsten Aktivmitglieder absolvierte ihren ersten Einzel-Turnwettkampf. Sie startete mit den drei Disziplinen Basketball, Schulstufenbarren und 80m Sprint und erreichte eine Gesamtnote von 21.33.

Wir gratulieren Zelfia und Yara von Herzen zum 3. Platz im Turnen zu zweit, Jugend! Mit der super Note von 18.30, nur 0.01 hinter der Silbermedaille konnten sie sich die Bronzemedaille sichern. Wir sind stolz auf euch!

Mit viel Fleiss erarbeiteten Kim und Nyah von unseren grossen GerturNiñA`s eine SSB und eine Boden-Übung im Turnen zu zweit. Sie erreichten eine Gesamtnote von 16.33. Bravo!

Jugendturnfest in Endingen 10. Juni 2023 - Alle GerturNiñA Riegen starten gemeinsam im dreiteiligen Vereinswettkampf am Turnfest. Zuerst turnten die grossen GerturNiñA's ihre GK Übung vor und zeigten eine starke Leistung (Note 8.93). Danach gaben die kleinen GerturNiñA's alles und erreichten eine gute Note von 8.43. Zum Schluss starteten die GerturNiñA Minis mit dem Hindernislauf unter der Leitung von Vreni und Kim und gaben Vollgas. Sie erzielten eine Note von 8.30. Der grosse Einsatz der Leiter und Turnerinnen wurde mit einer Gesamtnote von 25.66 und damit dem sensationellen 3. Platz belohnt.

Freiämtercup 19. Mai 2023 - Auch für die GerturA, war dies der Startschuss in die Wettkampfsaison. Wir hatten mit 2 kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen, wobei wir jemanden in nur 1 Training ersetzten. Zum ersten Mal präsentierten wir die SSB Übung unter der Leitung von Nicole. Die Nervosität war auch beim Turnen sichtbar, doch wir erreichten mit der Note von 8.77 eine solide Leistung und landeten auf dem 7. Platz. Mit der Gerätekombination unter der Leitung von Ramona und Silvana konnten wir unser Bestes geben und unseren letztjährigen 3. Rang mit einer Note von 8.83 verteidigen. Unseren Preis "ein Chaltes Plättli" genossen gemeinsam im darauffolgenden Training.

Freiämtercup 19. Mai 2023 - Der erste diesjährige Wettkampf. Die kleinen GerturNiñA's zeigten mit grosser Nervosität ihre SSB Übung unter der Leitung von Sima und Kim. Sie belegten mit einer Note von 7.72 den 8. Rang. Auch die grossen GerturNiñA's gabe ihre GK unter der Leitung von Joelle und Martina zum Besten. Mit einer Note von 8.32 zeigten sie die 3. beste Gerätekombination. Weil mehrere Geräte für die Bewertung zusammen genommen wurden, reichte es leider nicht aufs Podest, aber auf den sehr guten 5. Rang.

Sponsorenapéro 03. Mai 2023 - Zum Dank an all unsere Sponsoren organisierten wir auch dieses Jahr unseren Sponsorenapéro. Von den Kleinsten bis zu den Grössten durften alle Riegen ihre Übung präsentieren. Ausserdem zeigten auch 2 Turnen zu zweit Pärchen ihr Können. Wir danken all unseren Sponsoren für die wertvolle Unterstützung.

Turnerabend 24./25. März 2023- Nach jahrelanger Pause konnten wir endlich wieder zwei erlebnisreichen turnerische Tage durchführen. Danke allen Sponsoren, Leitern, Turnern, Helfern und natürlich dem OK für die beiden unvergesslichen Tage. Hier einige Eindrücke:

GV 18. Januar 2023- In der ehemaligen Krone, im Pizza e Birri durften wir auf das Jahr zurückblicken und den Abend gemeinsam geniessen. Leider mussten wir uns von 2 Mitgliedern verabschieden, dafür durften wir Fiona und Aline neu im Verein aufnehmen. Ausserdem durften wir Vreni, unseren Präsi, für 10 Jahre und Katja, unsere technische Leitung, für 15 Jahre Mitgliedschaft ehren. Weiter durften wir unsere Aktuarin Nicole zum Ehrenmitglied kühren. Herzlichen Dank auch unseren 3 fleissigsten Turnerinnen der Saison.

Zum uns bei unseren Leiterinnen und Hilfsleiterinnen zu bedanken, genossen wir ein feines Znacht im Restaurant Rössli Beinwil.

Spaghettiplausch 04.September 2022- Zum ersten Mal fand der Spaghettiplausch an einem Sonntag statt. Und wir wurden nicht enttäuscht. Herzlichen Dank allen Besuchern/ Besucherinnen, welche unseren Verein heute mit ihrem Kommen unterstützt haben. Auch als Publikum, als die GerturNiñA`s ihre selbst einstudierten Übungen vorzeigten, wart ihr einfach der Hammer. Nach einem Tag voller Spiele, Märchenecke, Vorführungen, Kinderschminken, einer Tombola, feinen Köstlichkeiten und und und, geht ein langer, erlebebnisreicher Tag zu Ende. Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr euch wieder herzlich willkommen zu heissen.

Eusi neue VGT-Wertigsrichter 2022- Noch vielne Kürs händ sie mehreri Mol als Schattewerter im Bereich VGT (Vereinsgeräteturnen) grichtet und so derfe Theorie id Praxis umsetze. Jetzt ischs Ernst worde. Mer gratuliered de Ramona, Silvana und im Vreni ganz herzlich zu de bestandne Prüefig. Herzliche Dank für euche Isatz!

Kantonalturnfest in Wettingen 25. Juni 2022- Die Aktiven erreichten mit einer Gesamtnote von 25.48 (SSB 8.72, GK 8.85, FTA Allround 7.91) den 17. Platz von insgesamt 49 teilnehmenden Vereinen der 3. Stärkleklasse. Auch nach dem Turnen genossen wir den Tag, feierten, schliefen gut und liessen uns mit einem feinen Zmorge vom Bauern verwöhnen. Danke allen Fans, ihr seid immer wieder eine riesen Unterstützung!

Kantonalturnfest in Wettingen 18. Juni 2022- Unsere beiden Turnerinnen Nicole und Chantal schafften es auf den 5. Rang mit einer Note von 9.28 am Boden und 9.57 am Schulstufenbarren.

Kantonalturnfest Wettingen 16. Juni 2022- Alle unsere drei Jugendriegen nahmen am Kantonalturnfest teil. Mit dem selbstgebastelten Plakat feuerten sie sich gegenseitig an und jubelten einander zu. Mit einer Gesamtnote von 24.22 in der 4. Stärkeklasse erturnten sie den 13. Platz von 37. Am Nachmittag genossen wir das sonnige Wetter. Essensstände und Hüpfburgen wurden besucht, andere Vorstellung bestaunt und wir kühlten uns unter dem Sprühnebel ab.

Freiämtercup in Boswil 20.Mai.2022- Auch unsere GerturNiñA's Gross und Klein zeigten Ihre Übungen. Die Nervosität bei den kleinen war enorm, es war für alle ihr erster Wettkampf, den sie mit ihrer SSB eröffneten und eine Note von 7.11 erturnten. Die Grossen erzielten mit ihrer GK eine Note von 8.32. Einen Podestplatz haben wir auch dieses Jahr am Freiämtercup wieder erzielt. Mit einer Note von 8.94 in der GK der Aktiven erreichten wir den 3. Platz. Auch über die Note 9.00 der SSB Übung freuen wir uns. Auf dem Podest glänzten wir in neuen Vereinskleidern dank unseren Sponsoren Raiffeisenbank Oberfreiamt und Stöckli Baumanagement. Herzlichen Dank!

Staibockcup in Maienfeld 14.5.22- Wir durften bei sonnigem Wetter nach Maienfeld reisen und mit unserer SSB und GK-Übung am Staibockcup teilnehmen. Mit der Note 8.98 in der SSB Übung und 8.20 in der GK Übung beendeten wir den ersten Wettkampf nach 2 Jahren und genossen den restlichen Tag im Verein.

Sponsorenapéro Mai 2022- Nach langer Zeit durften all unsere Riegen ihr Können unter Beweis stellen. Kurz vor dem ersten Wettkampf der Saison fand der jährliche Sponsorenapéro statt. Trotz langem hin und her ob die Wettkämpfe stattfinden und in welchem Rahmen, dürfen wir auf viele treue Sponsoren und Fans bauen. Danke viel vielmal! Wir haben den Abend mit euch sehr genossen und freuen uns auf die Wettkampfsaison mit euch.

HAPPY BIRTHDAY! Die GerturA wird 15 Jahre jung.

Chlaushöck im Sommer 08. September 2021- Bei schönem Feuer, guter Gesellschaft, feinem Raclette und Kuchen genossen wir unseren verschobenen Chlaushöck. Danke Janine für den gemütlichen Abend.

Showauftritt GerturNiñA`s am 20. Juni 2021- Da wir dieses Jahr keine Wettkämpfe besuchten, durften unsere Nachwuchsturnerinnen ihr Talent am Showauftritt zeigen. Die Vorführungen fanden gestaffelt und in kleinem Rahmen statt und wir durften unsere Besucher draussen sogar coronagerecht verköstigen.

Auch wir halten uns während der Coronakrise fit. Kreativität und Fleiss für das Training ausserhalb der Turnhalle sind gefragt. Seit Ende 2020 trainieren wir wöchentlich in kleinen Gruppen Zuhause nach dem Trainingsprogramm von Chantal und Joelle. Danke für euer Engagement. Ein kleiner Einblick, wie sich unsere Turnerinnen sonst noch fit halten, erhälst du auf unserem Instagram-Account. https://www.instagram.com/p/CAKZR_Dgvj8/

GV 2020- Am 8. Januar 2020 sahen wir auf unser letztes Jahr zurück und genossen den Abend in der Halle 5 in Muri. Leider mussten wir drei langjährige (alle über 10 Jahre tätig!) Vorstandsmitglieder verabschieden. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!😊 So durften wir drei neue Vereinsmitglieder im Vorstand begrüssen. Danke auch an Nicole, dass wir weiterhin auf dich zählen können.

Chlaushöck 2019 - Die GerturA durfte das Jahr bei Jôelle ausklingen lassen. Und die GerturNiñA's durften ihr Jahr mit ihren Leiterinnen am Chlaushöck ausklingen lassen.

Spaghetti-Plausch 2019 07.09.2019 - Vielen Dank für euren Besuch. Die GerturNiñA's zeigten stolz ihre Übungen.

ETF Aarau 20.06.2019 - Die GerturA nimmt mit ihrer GK-Übung unter der Leitung von Chantal, Silvana und Ronia, ihrer SSB-Übung unter der Leitung von Manuela und dem Fachtest Allround unter der Leitung von Sima am ETF teil. Mit der SSB erreichte die GerturA eine Note von 8.99, mit GK eine 8.18 und mit FTA 8.66. Damit belegten wir den 130. Platz von insgesamt 441 teilnehmenden Vereinen.

Download
Rangliste ETF Aarau 2019 des 3 teiligen Vereinswettkampfes
ETF Aarau Rangliste VW Aktive 3-teilig.p
Adobe Acrobat Dokument 578.6 KB

ETF 14.06.2019 - Die GerturNiñA Minis starteten mit Unterstützung von einigen Mädchen der kleinen GerturNiñA im Hindernislauf. Sie erreichten eine sensationelle Note von 9.19, was zu einer Gesamtnote von 25.51 führte und somit auf den sehr guten 32. Platz von total 104 Vereinen (Jugend) reichte.


Eidgenössisches Turnfest ETF Aarau 14.06.2019 - Die grossen GerturNiñA's starten mit ihrer GK und erreichten eine Note von 8.27, welche ebenfalls in die Gesamtwertung für den dreiteiligen Vereinswettkampf eingeflossen ist.

Eidgenössisches Turnfest ETF Aarau 14.06.2019 - Die kleinen GerturNiñA's geben ihre Schulstufenbarren-Übung zum Besten. Sie erreichten eine Note von 8.05 und wurden gemeinsam mit den anderen GerturNiñA-Gruppen gewertet.

ETF 14.06.2019 - weitere Impressionen

Download
Rangliste des ETF Aarau 3-teiliger Vereinswettkampf
ETF Aarau Rangliste VW Jugend 3-teilig .
Adobe Acrobat Dokument 476.4 KB

Eidgenössisches Turnfest ETF Aarau 2019 - Sima und Sandy starten im Turnen zu zweit. Mit ihrer Bodenübung erreichten sie eine Note von 8.50 und mit ihrer SSB Übung eine sensationelle Note von 9.25. Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.

Regionalturnfest 2019 in Obfelden - Die GerturA startete im 3-teiligen Vereinswettkampf in der 4. Stärkeklasse. Mit GK unter der Leitung von Chantal S., Ronia und Silvana erreichten wir eine Note von 8.44. Auf die Note von 9.13 mit unserer SSB-Übung unter der Leitung von Manuela sind wir sehr stolz. Und mit unserer Leistung im Fachtest Allround mit Sima als Leiterin erzielten wir eine Note von 8.82. Das ergibt eine Gesamtnote von 26.39, womit wir den 8. Rang belegen konnten.

Download
Rangliste Regionalturnfest Obfelden 2019 (Vereinswettkampf)
Rangliste Vereinswettkampf Turnfest Obfe
Adobe Acrobat Dokument 16.7 MB

Turnerzeitung Mai 2019

Freiämter Cup 24. Mai 2019 in Mühlau - Die kleinen GerturNiñA's starteten mit ihrer SSB Übung unter der Leitung von Alexandra und Chantal S. und erreichten mit ihrer Note von 8.10 den 8. Platz. Die grossen GerturNiñA's zeigten ihre Gerätekombination unter der Leitung von Alexandra, Chantal S., Martina und Leonie und belegten mit ihrer Note von 8.57 den 4. Rang. Die GerturA nahm mit ihrer GK unter der Leitung von Chantal S., Silvana und Ronia teil und war mit ihrer Leistung mit einer Note von 8.94 auf dem 5. Rang sehr zufrieden, zu mal wir das Podest nur um 0.05 verpassten. Ausserdem stellten die GerturA's ihr Können auch mit ihrer SSB unter Beweis und erreichten mit einer sensationellen Note von 9.21 den 3. Rang.

Download
Rangliste Freiämtercup Aktive und Jugend
Rangliste Freiämtercup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Sponsorenapéro Mai 2019 - Wir freuen uns riesig, dass wir auch dieses Jahr auf die Unterstützung von so vielen Sponsoren bauen dürfen. Herzlichen Dank! Ohne euch, könnten wir den Turnbetrieb nicht in diesem Rahmen führen. Als Dankeschön wurden alle unsere Sponsoren an den Sponsorenapéro eingeladen. Alle Turnerinnen stellten ihr Können unter Beweis und anschliessend wurden Sponsoren und Turnerinnen bei einem Apéro verpflegt.

Sponsorenlauf für das Eidgenössische Turnfest - Herzlichen Dank für die rege Teilnahme und Unterstützung am Sponsorenlauf der GerturNiñA's. Es freut uns alle riesig, dass wir so mit unserer Jugend mit einem Car anreisen können. Herzlichen Dank.

Der Turnerabend 2019 fand am 23. und 24. März statt. Unter dem Motto "Tatort Turnhalle" entführten die turnenden Aristauer Vereine das Publikum einem Abend lang in die Geschichte eines Kommissars, der einen mutmasslichen Mordfall aufzuklären hatte. Auch die GerturA trug mit drei Nummern zum Gelingen des Abends bei. Wir haben ein sensationelles Wochenende geniessen können und bedanken uns, für das zahlreiche Erscheinen. Wir freuen uns schon jetzt, auf den Turnerabend 2021.

Die grossen GerturNiñA's zeigten eine Gerätekombination mit SSB, Boden und Springseilen unter der Leitung von Alexandra, Chantal, Martina und Leonie unter dem Motto "Gefängnisausbruch".

Die kleinen GerturNiñA's und die GerturNiñA Minis studierten gemeinsam eine Übung ein mit SSB und Boden. Sie standen unter der Leitung von Alexandra, Chantal S., Chantal G., Elsbeth, Ramona und Vreni und setzten ihr Thema "Pathologie" sehr gut um.

Die GerturA präsentierte ihre SSB-Übung unter der Leitung von Manuela zum Thema "Verurteilung".

Chlaushöck 2018 - Die GerturA darf den Samichlaus-Tag bei Vreni geniessen. Danke für die Organisation!

Chlaushöck 2018 - die GerturNiñA's lassen das Jahr ausklingen und freuen sich schon auf den Turnerabend 2019.

Spaghetti-Plausch 08. September 2018 - Vielen Dank allen Besuchern, dass ihr so zahlreich erschienen seid.

Kreisturnfest in Dintikon 16./17. Juni 2018 - Die GerturNiñA's starten ebenfalls im dreiteiligen Vereinswettkampf. Die Kleinen zeigen ihre SSB und die Grossen ihre GK.

Kreisturnfest in Dintikon 21.-24. Juni 2018 - Die GerturA nimmt am dreiteiligen Vereinswettkampf teil. Mit SSB erreichten wir eine Note von 9.08, mit GK 8.81 und mit FTA 8.57. Das ergibt eine Gesamtnote von 26.46 womit wir den 10. Platz von 34 Vereinen erzielt haben.

Tannzapfencup 02. Juni 2018 - Die GerturA startet mit ihren zwei Gerätedisziplinen: GK und SSB. Am Schulstufenbarren erreichten wir eine Note von 8.65 und somit den 15. Rang (Total 29 Vereine). Mit der Gerätekombination erreichen wir eine Note von 8.75 und damit den 18. Range von 20 Vereinen.

Freiämtercup 25. Mai 2018 - die GerturNiñA's starten zum ersten Mal am Freiämtercup. Die Grossen erreichen mit ihrer Gerätekombination eine note von 8.23 und belegen damit den 5. Platz. Die Kleinen zeigen ihre Schulstufenbarrenübung und erzielen eine Note von 7.65 und liegen damit auf dem 7. Platz. Den Mädchen hat es sehr gefallen und sie freuen sich schon auf weitere Turnfeste und Wettkämpfe.

Download
Rangliste Freiämtercup 2018 Jugend und Aktive
Rangliste-Freiämtercup-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Freiämtercup 25. Mai 2018 - Die GerturA startete mit ihrer GK und erreichte eine Note von 8.77 sowie mit ihrer SSB  und erreichte mit einer note von 9.11 den sensationellen 3. Rang.

Sponsorenapéro 09. Mai 2018 - Vielen Dank an alle unsere Sponsoren!

Schnää Schnää Cup 05.05.2018 - Die GerturA startete unter der Leitung von Sima im Fachtest Allround. Wir feuerten den Turnverein Aristau an und sie uns. Ein toller Anlass.

Im September 2017 wurde die neue Unterriege der Jugend, die GerturNiñA Minis gegründet. Nun können die Erst- und Zweitklässlerinnen speziell gefördert werden.

Danke allen Bekannten, Freunden, Sponsoren und Gönnern der GerturA für die rege Teilnahme am Spaghettiplausch am 16.09.2017

KTF17 in Muri AG - 3-teiliger Vereinswettkampf Aktive GerturA in der Stärkeklasse 4. FTA 7.85, SSB 8.56, GK 8.67 ergibt eine Endnote von 25.08

KTF17 in Muri AG - Turnen zu zweit von Chantal und Nicole Schweizer, mit Boden 9.57 und SSB 8.83 und einer Endnote von 18.40 erreichten sie den 8. Platz und damit eine Auszeichnung

Die GerturNiñA's erturnten gemeinsam den sensationellen 2. Platz im 3-teiligen Jugendwettkampf am Kantonalen Turnfest in Muri AG. Mit GK erreichten die grossen eine Note von 8.88, die kleinen mit SSB ein 8.84 und miteinander im Hindernislauf ein grandioses Ergebnis von 9.44. Mit einer Gesamtnote von 27.16 belegte unsere Jugend den 2. Platz an ihrem allerersten Turnfest. Herzliche Gratulation!

KTF17 in Muri AG - GerturNiñA's erturnen mit einer Endnote von 27.16 den sensationellen 2. Rang in der 3. Stärkeklasse des 3-teiligen Jugendwettkampfes

KTF17 in Muri AG - weitere Impressionen vom tollen Turnfest

Tannzapfencup 2017 in Dussnang - GerturA SSB 8.27, GK 8.47

Freiämtercup 2017 in Niederwil - GerturA SSB 8.87 7. Rang, GK 8.45 6. Rang

Sponsorenapéro 2017 - GK der GerturA

Sponsorenapéro 2017 - SSB-Übung der GerturA

Sponsorenapéro 2017 - Die grossen GerturNiñA's zeigen ihre GK

Turnerabend 2017 - Zeitreise - die kleinen GerturNiñA's unter dem Motto "Hippies"

Turnerabend 2017 - Zeitreise - die grossen GerturNiñA's zum Thema "Eiszeit"

Turnerabend 2017 - Zeitreise - Die GerturA zum Thema "Rockabilly"

Turnerabend 2017 - Zeitreise - GerturA am Tuch zu "Antike"

Weitere Impressionen vom Turnerabend 2017- Zeitreise

Zeitungsartikel - GerturNiñA's danken ihrem Sponsor

Fotoshooting der GerturNiñA's mit ihrem Dresssponsor

Turnfest 2016 in Thun

GerturNiñA's am JubiCup 2016 in Stetten - die kleinen erturnen den 2. Rang der Jugend

JubiCup 2016 in Stetten - Die GerturA schafft es auf den 2. Platz mit der SSB-Übung

Freiämtercup 2016 in Dottikon

Sponsorenapéro 2016 - GerturNiñA's im neuen Dress

Zeitungsartikel Dress

Fotoshooting mit unseren Dresssponsoren

Skiweekend GerturA im März 2016 in Grindelwald

GerturNiñA im Volg-Heftli Hey! November 2015

Download
GerturNiñA im Volg Heftli Hey!
502_1601_28-29_Sport_Turnverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Bäre-Cup 2015 - erster Wettkampf der GerturNiñA

GerturNiñA-Reisli 2015

Freiämtercup 2015

Turnerabend 2015 - Hüttengaudi 2015 m ü. M.

Turnfest Hendschiken 2014

GerturNiñA's 2013

Spaghetti-Plausch 2013 - Fahnenweihe

Eidgenössisches Turnfest in Biel 2013

Turnerabend 2013 - Kreuzfahrt

GerturA-Reisli 2012

Nachwuchsgruppe - GerturNiñA 2011

Turnfest